Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden immer das beste Produkt zu liefern – abgestimmt auf die gewählten Lebensmittel und Anwendungen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

T +49 2592 210-0
info@gerlicher.de
Folgen Sie uns auf Instagram!
Suchen
Title Image

Unsere Geschäftsführung

Home/Unsere Geschäftsführung
GERLICHER

Statement der Geschäftsführung

Wir als Geschäftsführung stehen zu 100 Prozent hinter der Marke GERLICHER und versuchen stets Entscheidungen zu treffen, die sich positiv auf unser Unternehmen, unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Umwelt auswirken. Es ist demnach unser Anspruch, die heutigen Anforderungen der Branche mit unserer Verantwortung für künftige Generationen in Einklang zu bringen. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und innovative Geschäftsentwicklung.

gerlicher geschäftsführung
Die Geschäftsführung der Gerlicher GmbH (v.l.n.r.): Michael Carl ppa., Serkan Yüzgül ppa., Julius Friedrich, Thomas Mischke, Patrick Balmberger ppa., Dr. Jörg Fiedler, Franz-Bernhard Thier, Michael Merkelbach ppa.

Warum „Nachhaltigkeit“?

Weil es uns am Herzen liegt!

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns? In einem Satz ausgedrückt: Für das eigene Handeln Verantwortung übernehmen – ökonomisch, ökologisch und gesellschaftlich. Das ist eine Herausforderung, aber gleichzeitig auch eine einmalige Chance, unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitzugestalten.

Dazu zählt für uns, Umweltschutz in allen Geschäftsprozessen zu berücksichtigen: Wir sparen Ressourcen durch Recycling ein, achten auf eine nachhaltige Produktion und vermeiden Abfälle, indem wir gebrauchte Rohstoffe weiterverwerten. Durch unseren patentierten FATBACK®-Kreislauf werden jährlich mehr als 22.000 Tonnen CO2 eingespart. Dies entspricht den Emissionen, die ein Auto bei mehr als 2700 Fahrten um die Erde verursachen würde – darauf sind wir stolz!

gerlicher nachhaltigkeit
gerlicher kundenzufriedenheit

Warum „Kundenzufriedenheit“?

Weil der Kunde bei uns immer an erster Stelle steht!

Für uns ist vor allem eine gute und umfassende Kundenbetreuung von zentraler Bedeutung. Anders als die meisten unserer Wettbewerber haben wir daher Kundenbetreuer im Einsatz, die sich vor Ort und persönlich um unsere Kunden und deren Bedürfnisse kümmern. Zudem helfen unsere freundlichen Mitarbeiter im Innendienst Ihnen immer gerne weiter: Ein Anruf genügt!

Um unseren Kunden das Leben so einfach wie möglich zu machen, liefern wir unsere Produkte je nach Wunsch bis in die Küche, den Keller oder einen anderen Lagerort.

Warum „Mitarbeiterzufriedenheit“?

Weil es ohne Teamwork nicht geht!

Wir wissen, dass wir ohne die tatkräftige Unterstützung unseres Teams unser Geschäft nicht betreiben könnten. Deshalb ist uns die Zufriedenheit aller Mitarbeiter in der GERLICHER-Familie sehr wichtig. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, zukunftssichere Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire Vergütung und regelmäßiges Feedback gehören ebenso dazu wie gemeinsame Team-Events.

Darüber hinaus haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Arbeitsplätze durch eine umsichtige Unternehmensführung zu sichern. Dies konnten wir beispielsweise während der Covid-19-Pandemie unter Beweis stellen, in der keinem Mitarbeiter aufgrund der für die gesamte Branche schwierigen Situation gekündigt wurde.

gerlicher mitarbeiterzufriedenheit
gerlicher app

Warum „innovative Geschäftsentwicklung“?

Weil wir uns kontinuierlich verbessern wollen!

Die Basis unseres Geschäftsmodells – eigene Produktion, eigene Rezepturen, strenge Qualitätssicherung, leidenschaftlicher Vertrieb, individuelle Beratung, kundenorientierter Liefer- und Abholservice stellt unseren Unternehmenserfolg sicher. Aber wir sind überzeugt, dass sich in unseren Geschäftsprozessen fortwährend Verbesserungsmöglichkeiten finden lassen, die uns zu einem noch besseren Partner machen.

Durch flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege innerhalb des Unternehmens sowie den intensiven Kundenkontakt mit entsprechendem Feedback können wir innovative Ideen unserer Mitarbeiter und Kunden umsetzen. Besonders nutzen möchten wir die Potenziale der Digitalisierung: Deshalb haben wir in jüngster Vergangenheit unsere Homepage überarbeitet, digitalisieren viele unserer internen Prozesse und arbeiten derzeit an der Entwicklung eines Online-Shops sowie einer Smartphone-App, um unseren Kunden auch digitale Bestellmöglichkeiten anzubieten.